Du befindest dich in der Kategorie: Mette & Bubsler Tageb.

Montag, 24. März 2008

Tierarzt, Besuch und Ostern!!!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:53

Hallo, wir melden uns auch wieder einmal. Bei uns war ganz viel los in den letzten Wochen. Das war aufregend, aber zum Teil auch furchteinflössend. Das schlimmste Erlebnis war für uns, dass wir wieder in so enge Transportboxen rein mussten. Phu, das war der reinste Stress für uns. Denn das letzte Mal als wir das mussten, hat sich unser Leben komplett geändert. Nicht mehr die gewohnte Umgebung und die gewohnten Menschen um uns herum. Auf jedenfall war Mette ganz cool. Sie miaute kaum (wie sonst eigentlich recht viel!) und lag schön in die Tasche rein und bewegte sich kaum. Ganz brav war sie die kleine Mette und machte kein Wank. Auch beim Tierarzt selber hielt sie schön hin und liess sich die Spritze geben ohne zu maulen. Auch ansonsten ist sie völlig gesund und aufgestellt.

Bubsler dagegen – der Mann im Hause – ist ein kleiner Angsthase, wenn es um Lärm oder eben auch den Tierarzt geht. Den ganzen Weg bis zum Tierarzt schluchzte und weinte er, auch beim Tierarzt selber, wo er auch ein bisschen umherwandern durfte wollte er nur raus dort. Der Mensch in Weiss hatte ein bisschen Mühe ihn festhalten zu können, um ihn zu untersuchen. Aber auch mit ihm ist alles in Ordnung… „quitsch fideel“!

Am nächsten Tag kam dann eine Frau zu Besuch, um die Mette zu sehen. Huiii, waren wir plötzlich nirgends mehr zu finden, als die Frau die Wohnung betrat. In jeder kleinen Ecke musste man nachschauen. Aber als die Frau dann etwas länger blieb um noch den Vertrag zu unterzeichnen, kamen wir dann schon hervor und zeigten uns in unserer schönsten Pracht. Schmusig und zutraulich liessen wir uns von allen Händen streicheln. Der Grund des Besuchs ist aber für uns weniger erfreulich – vielleicht ist es auch erfreulich, wir wissen es noch nicht so genau – denn nach sieben gemeinsamen Jahren werde wir in Zukunft getrennte Wege gehen. Klar, wir verstehen uns irgendwie schon sehr gut, aber andererseits gehen wir uns gegenseitig auch immer wieder auf die Nerven und jagen uns, fauchen und beissen auch mal zu. Dann gibt es aber wieder Zeiten, in denen wir gemeinsam auf einem Platz schlafen. Nun haben sich die Menschen entschieden, dass sie uns trennen. Mette bekommt aber wieder Gesellschaft. Ein anderer Kater wartet im neuen Zuhause auf sie. Bubsler wird noch etwas Zeit bei Miriam verbringen, bis auch er ein neues Plätzchen gefunden hat. Wer weiss, vielleicht bekommt er auch wieder andere Katzenkollegen.

Bubsler ist ein angenehmer Zeitgenosse … ruhig und zurückhaltend. Nur wenn er etwas zu essen will, kann er fordernd werden. Aber ansonsten ist er eher ein Einzelgänger und kein grosser Schmuser. Zwischendurch lässt er sich gerne kraulen, aber nur ganz kurz. Bubslers Fell ist einzigartig. Seine Tupfen auf dem Rücken sind im Inneren getigert, sowie auch sein Schwanz. Es sieht lustig aus, aber es ist sehr schön. Auch spielt er sehr gerne, aber eher alleine. Wenn die Menschen mit ihm spielen wollen, verleidet es ihm rasch, aber alleine kann er sie Stunden vergnügen. Dabei wird aber so mancher Gegenstand von den Menschen auch mal entführt .

An Ostern war Miriam für zwei Tage weg und wir haben sie sehr vermisst. Als sie am Sonntag wieder nach Hause kam, hatten wir extrem Freude und liessen sie kaum ihre Sachen auspacken, denn wir wollten beide unbedingt mit ihr Schmusen. Sie hat für uns auch etwas mitgebracht von ihrer Reise. Eine Maus mit Glöggeli dran. Das „fägt“ richtig mit dieser zu spielen ! Nun sind wir so erschöpft, dass wir uns ausruhen müssen.

          

          

          

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.