Du befindest dich in der Kategorie: Fenders Tagebuch

Sonntag, 27. April 2008

Königin Fender meldet sich

Von virtuellekatzenhaus1, 13:49

Vor einer Woche verliess ich gemeinsam mit Amanie meinen geliebten Pflegeplatz bei Alex und Ihrer Familie, das war gar nicht einfach.
Die neue Familie redete mir die ganze Autofahrt beruhigt zu, doch ich wollte einfach nur miauen, wo war nur Alex?
Ich war sehr nervös, als ich unser neues Reich ausspionierte, ob das mein empfindlicher Magen durchhält? Doch ich habe schnell gemerkt, dass die neuen Zweibeiner sich mit uns sehr viel Mühe geben. Sie zeigen viel Liebe ohne uns zu bedrängen, dass fand ich schon mal positiv. Vor allem der kleine Zweibeiner hat es mir angetan, er ist gar nicht aufdringlich und ich fühle mich wohl bei ihm.

Ähnlich wie Amanie, hatte auch ich die erste Nacht viel Heimweh. Eveline hat mich aber bald einmal getröstet und gut zugeredet, dann ging es mir wieder ein wenig besser.
Tagsüber hatte ich gar keine Zeit ans Heimweh zu denken. Wir spielen sehr viel, am liebsten mit der Quitsch Maus und dem Tunnel. Auch mit Amanie habe ich viel meinen Spass, wir jagen uns dann über Stühle und Bänke und lassen es hie und da mal richtig krachen. Einmal krachte es so laut, dass Eveline richtig Angst um uns hatte.
Die Küche ist hier wirklich gut, überraschenderweise hatte ich gar keine Magenprobleme, und heute möchte ich wie Amanie ab und zu mal etwas Nassfutter, das ist was ganz Neues und ich vertrage es sehr gut .
Anfänglich liess ich mich gar nicht gerne streicheln, schliesslich sind mir die „Neuen“ ziemlich fremd. Amanie ist da etwas weniger kompliziert als ich. Doch heute nach einer Woche, bin ich schon richtig liebesbedürftig und ich fühle mich sehr wohl, dass zeige ich dann natürlich auch meiner Familie. Auch ich getraue mich im Morgengrauen ins Bett der Zweibeiner schlafen zu gehen. Amanie passt die Konkurrenz  zwar überhaupt nicht! Aber es hat ja im Bett genug Platz für alle. Es liegt jeden Tag ein wenig mehr Schmusen drin. Jeden Nachmittag ziehe ich mich mit Amanie zurück um ausgiebig zu schlafen. Ich habe da in einem Schrank ein sehr kuscheliges Plätzchen gefunden, wie für mich geschaffen, ausstaffiert mit weichen Tüchern.
Heute war ein grosser Glückstag für uns. Amanie und ich eroberten den neuen Balkon. Uiiii, war das spannend. Es gibt sehr viel Vogelgezwitscher und ich kann auch einen kleinen Hasen beim Rumhoppeln beobachten. Ich liebe es auf dem Balkon zu sein, es gibt nichts Schöneres. Es hat zwar hier auf dem Balkon nicht so einen schönen Katzenbaum wie bei Alex, dafür aber schöne kratzwillige Rattanstühle, psst die Zweibeiner haben noch nichts bemerkt… Eveline hat mir mal zugeflüstert, dass sie hier für uns auch einen kleinen Kratzbaum besorgen möchte. Amanie und ich sind jetzt hier schliesslich die neue Chef’s! Das ehrt uns sehr.

Bis bald Eure Fender

              

              

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.