Du befindest dich in der Kategorie: Matrix Duo Tagebuch

Sonntag, 08. Juni 2008

Wir fühlen uns Daheim

Von virtuellekatzenhaus1, 20:20

Uns geht es im neuen Zuhause super gut. Wir werden verwöhnt, auf Händen getragen und fühlen uns pudelwohl. Es ist cool, dass wir einen deckenhohen Kratzbaum haben und natürlich streiten wir uns darum, wer auf der obersten Plattform liegen darf. Triny gewinnt gewöhnlich diesen Kampf...

             

Hier die Mail, die unsere neue Besitzerin geschrieben hat:

Was für eine Frage, die zwei sind einfach goldig, wir lieben sie über alles.
Neo ist der Anhänglichere bei mir im Moment und Triny schläft auf Nino's Füssen, Ahmet macht mit seinem Handy Fotos, ich werde ihm sagen, er soll Dir ein paar schicken. Beide sind immer in unserer Nähe, selten ziehen sie sich wirklich ganz zurück.

Das sind zwei Früchtchen, sag ich Dir: Triny klettert immer mal wieder an meinen Vorhängen rauf, aber sobald ich sage, sie soll runter seilt sie sich langsam ab... Freche Mietze, Neo holt regelmässig seine Streicheleinheiten und sie suchen sich immer mal wieder neue Schlafplätzchen. Habe überall Nieschen und Körbchen eingerichtet.
Da bis jetzt nur ein Katzenbaum steht (der andere hat Lieferverzögerung) kämpfen sie immer um den höchsten Platz, wobei Triny oft gewinnt, aber es ist süss, dann liegt Triny auf der obersten Fläche und Neo in der darunter angebrachten Röhre und lässt alle viere raushängen. Dann sieht sie seinen weiss gekringelten Schwanz und vorbei ist's mit der Ruhepause...

Beide fressen zwischenzeitlich Trockenfutter, je zwei ganze Nassfutter Säckli und ich gebe Ihnen manchmal nebst dem Wasser ein Schäleli Wasser mit zwei Kaffirähmli drin, das haben sie gerne, dann kommen sie sofort. Wir haben auch ein Geräusch entwickelt, wenn wir Futter geben, oder wenn sie einen Stick essen dürfen und es hat nicht lange gedauert, bis sie wussten, was das bedeutet, dann kommen beide angestürmt.
Frischfleisch und sämtliche Tablettchen fürs Wohlbefinden und für Zwischendurch verschmähen sie, ich schätze, wenn ihr wollt, kann ich euch alles schenken.

Sie spielen wirklich mit allem was vorhanden ist und ich habe ein tolles Pyramidengestell, dass haben sie beschlagnahmt, da es direkt neben dem Katzenbaum steht und da kann man toll rumjucken... Alles habe ich umgestellt, sonst gibts Scherben.

Triny hat mir glaub ich übel genommen, dass ich ihr einmal sehr viel von dem Milbenmedi ins Ohr gespritzt habe, seither kommt sie nur bedingt zu mir, aber mit Nino hat sie es super gut.
Ich habe das Gefühl bei Neo hat's immer noch ein Paar von diesen kleinen Biestern im Ohr, er kratzt zwar nicht so häufig, aber es sieht schwarz aus. Was meinst Du, soll ich noch mal 1-2 Tage mit dem Mittel putzen?

Manchmal (nicht zu sagen oft) jagen sie einander von zu hinterst vom Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer und den Kratzbaum rauf und wieder runter und balgen wie verrückt...

Also wir haben unsere helle Freude an ihnen und Nino kümmert sich sogar (wer hätte das gedacht) um das Katzenklo.
Ich habe einen blöden Sand gekauft, jetzt ist schon der ganze Sack durch und heute werde ich neuen kaufen, damit sie's wieder schön sauber haben.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.