Du befindest dich in der Kategorie: Amanies Tagebuch

Sonntag, 12. Oktober 2008

News von Amanie

Von virtuellekatzenhaus1, 23:36

Unsere kleine Schmuserin Amanie hat sich wunderbar eingelebt. Amanie ist wie Fender sehr gewachsen und hat ein wunderschönes Fell. Seit Ihrem Einzug hat sie 1 stolzes Kilo zugenommen, welches ihr sichtlich gut steht. Amanie ist die Oberschmuserin der Familie und sie hat mich voll und ganz als Katzenmami in Besitz genommen. Meistens liegt sie neben oder auf mir. Mit grosser Aufmerksamkeit passt sie auf, dass Fender nicht in meine Nähe kommt. Jede Zärtlichkeit von Fender versucht Amanie abzublocken indem sie stolz mit erhobenem Schwanz zwischen uns in die Mitte stolziert. Wie Fender liebt Amanie den Balkon, aber nur wenn die Sonne warm auf Ihr Fell strahlt. Dann kann Amanie locker den halben Tag in der frischen Luft verschlafen. Sie liebt und sucht die Wärme auf allen Ebenen. Jetzt wo es draussen kälter wird, ist ihr Plätzchen meistens vor dem Kaminofen.

Wie eine Uhr weckt uns Amanie morgens sehr früh, indem sie auf’s Duvet hüpft und sie mit ihrem Köpfchen nach Streicheleinheiten sucht. Nach 5 Minuten Streicheleinheiten gibt Amanie eindeutig - mit grossem miauen - zu verstehen „jetzt ist Fütterungszeit“. So versuche ich Amanie noch für ein Nickerchen zu überreden und meist schläft sie nochmals friedlich ein bis ihr der Magen wieder von neuem anfängt zu knurren.

Amanie ist auch eine kleine Betteltasche geworden. Sie hat sich ganz genau die Zeiten welche wir am Tisch essen gemerkt. Sie sitzt jeweils separat auf einem Stuhl und passt genau auf, ob unsere Menus fleischhaltig sind. Wehe jemand öffnet in der Küche ein Schinkenpäckli, dann kennt Amanie keinen Anstand mehr .
Unser hübsches Samtpfötchen hat schon viele Komplimente bekommen, auch von so manchen Besuchern. Sie ist auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen.

Leider hat unsere Süsse ein kleines Handicap mit Ihrem Zahnfleisch, Amanie hatte sehr grosse Schmerzen, das war nicht zu übersehen, obwohl sie bestimmt ein sehr tapferes Kätzchen ist. Mehrmals bei verschiedenen Ärzten und nach gründlichen Gesprächen mussten wir uns entschliessen die oberen zwei Reisszähne zu entfernen. Unsere Liebe musste eine Nacht in der Klinik bleiben. Die OP hat sie gut überstanden. Man sieht wie Amanie ohne Schmerzen noch mehr aufgeweckter und anhänglicher ist. Wir haben mit Ihrer Trennung alle gelitten und haben sie sehr vermisst. Dafür war das Wiedersehen eine ganz überwältigende und unvergessliche Sache. Nicht nur wir hatten grosse Freude am Wiedersehen, auch Amanie überrollte sich vor Glück, als sie uns zu Hause wieder hatte. Das war ein unglaubliches Erlebnis, ein schöner Liebesbeweis von Amanie .

                  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.